Starke Kids ermöglicht in Workshops, Kinder spielerisch ihre eigenen Kompetenzen und Fähigkeiten (wieder)entdecken zu lassen. Emotional und psychosozial gestärkt können gemachte Erfahrungen verarbeitet und Neuem mit Neugier und Offenheit begegnet werden.

Starke Kids e.V. trägt Theatertherapie und künstlerisches prozessorientiertes Arbeiten an die Schulen, um in einem Folgeschritt wirkliche Veränderungen in der Gesellschaft zu bewirken – die Verankerung von Kunsttherapie und Theatertherapie an Schulen und die dadurch möglichen selbstwirksamen Prozesse komplettieren den pädagogischen Rahmen nachhaltig für ein zukunftsfähiges Miteinander.

Resilienzförderung, also die Stärkung der individuellen Widerstandskraft der Kinder, erreicht das Angebot von Starke Kids e.V. im „Realraum“ Schule durch einen bewusst eröffneten Experimentierraum, der Sicherheit, Begegnung in spielerischer Resonanz und nicht zuletzt Heilung ermöglicht.

Die ressourcenorientierten Workshops fördern zugleich den Zugewinn an Sicherheit und Vertrauen für gegenwärtige und zukünftige Erfahrungen und helfen, überfordernde Eindrücke der jüngsten Vergangenheit durch Erfahrung der eigenen Selbstwirksamkeit seelisch gesund zu integrieren.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner